Vietnam Erlebnisreise mit Bahn & Bus
14 Tage / 13 Nächte
Buchbar bis: 19.02.2025
Reiseveranstalter: Eurotours
ab
€ 2.559,-
Vietnam Erlebnisreise mit Bahn & Bus
14 Tage / 13 Nächte
Buchbar bis: 19.02.2025
Reiseveranstalter: Eurotours
Vietnam ist ein Land voller Kontraste: von leuchtend grünen Reisterrassen im Hochland, über historische Kaiserstädte und Großstadtmetropolen voller Trubel bis hin zu endlosen Traumstrände an der Küste. Bei dieser Erlebnisreise mit Bus und Bahn können Sie die Vielfalt des Landes erleben. Jeden Tag erwartet Sie ein neues, unvergessliches Abenteuer.
Inklusivleistungen
Reiseverlauf
Tag 1: Anreise
Flug über Nacht nach Hanoi via Dubai.
Tag 2: Hanoi
Ankunft in Hanoi am frühen Nachmittag. Sie werden von Ihrem lokalen Reiseleiter am Flughafen willkommen geheißen und zu Ihrem Hotel gefahren. Die Zimmer stehen Ihnen ab 14 Uhr zur Verfügung. Ruhepause bzw. Zeit zum "Ankommen".
Tag 3: Hanoi
Am Morgen statten Sie dem Ho-Chi-Minh-Mausoleum einen Besuch ab. Sie werden auch sein traditionelles Stelzenhaus und die verehrte Einsäulen-Pagode sehen. (Hinweis: Das Mausoleum gibt strikte Verhaltensregeln vor: Die Beine müssen bedeckt sein, die Arme dürfen nicht verschränkt und die Hände müssen aus den Taschen genommen werden. Außerdem soll das Mausoleum paarweise und schweigend betreten werden.) Anschließend erkunden Sie den tausend Jahre alten Literaturtempel, der auch als erste Universität Vietnams bekannt ist. Am Nachmittag haben Sie die Chance, das Leben der Menschen Hanois aus den 1950ern zu erleben und fahren 45 Minuten lang mit einer Fahrradrikscha durch das Old Quarter (Altstadtteil). Anschließend machen Sie einen Spaziergang um den Hoan-Kiem-See, übersetzt “Schwert-See” und besichtigen den schönen Tempel Ngoc Son auf einer kleinen Insel inmitten des Sees, zugänglich über eine rote Holzbrücke. An diesem Abend werden Sie eine große Auswahl an vietnamesischen Spezialitäten probieren. Sie beginnen mit banhcuon – gedünstete und gerollte Reispfannkuchen. Danach gibt es vietnamesische Nudeln, zubereitet nach Art des Südens, die unter Einheimischen und Reisenden gleichermaßen unglaublich populär sind. Anschließend begeben Sie sich zu einer ,versteckten’ Ecke in Hanoi und schlendern entlang einer „Graffiti-Mauer“ – ein toller Ort für Cafés, die einen großartigen Ausblick auf die lebendigen Straßen Hanois bieten. Dauer 3 Stunden.
Tag 4: Hanoi - Halong
Morgens reisen Sie nach Halong und kommen um die Mittagszeit an. Schließlich gehen Sie an Bord eines Kreuzfahrtschiffes in der Halong-Bucht, die man unbedingt gesehen haben muss. Diese weltberühmte Bucht bietet mit ihren riesigen Felseninseln im Wasser, überdeckt mit üppiger Vegetation, eine der schönsten Landschaften Vietnams. Zur Halong-Bucht gehören rund 1.900 Inseln und Felsspitzen, meistens unbewohnt und unbesucht. Diese Szenerie offenbart eine spektakuläre, marine Landschaft, welche 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Das Mittag- und Abendessen wird Ihnen an Bord serviert. Übernachtung auf dem Schiff.
Tag 5: Halong - Ninh Binh
Früh am Morgen können Sie den atemberaubenden Sonnenaufgang über dem blaugrünen Wasser in der Bucht genießen. Genießen Sie noch einmal die weiten Ausblicke auf diesen Schatz der Natur, bevor Sie das Schiff am späten Vormittag verlassen. Anschließend werden Sie nach Hoa Lu - Ninh Binh fahren. Dieser Ort ist bekannt für seine historischen Überbleibsel und beeindruckenden Kalksteinspitzen. Er wird auch als „irdisches Halong“ bezeichnet. Unterwegs werden Sie an der Gemeinde Yen Duc halten, bekannt als einer der Geburtsorte des Wasserpuppentheaters. Danach werden Sie einer Wasserpuppen-Darbietung beiwohnen, die das tägliche Leben der Bauern im Delta zeigt: Reisanbau, Büffel-Haltung, Fischerei, Singen und Tanzen, um eine reiche Ernte zu feiern. Nach der Darbietung haben Sie etwas Zeit, einen Spaziergang zu machen, bei dem Sie das ländliche Leben und Werkstätten von Handwerkern entdecken können, bevor Sie nach Ninh Binh fahren.
Tag 6: Ninh Binh - Nachtzug nach Hue
Heute besuchen Sie den Dinh- und den Le-Kings-Tempel, die beide aus dem 10. Jahrhundert stammen. Am Nachmittag entdecken Sie die Gegend von Tam Coc ("die drei Lagunen") bei einer Radtour, bevor Sie auf ein Sampan steigen und eine Bootsfahrt zu den Höhlen unternehmen. Genießen Sie die Wasserlandschaft und die gigantischen Felsformationen. Anschließend fahren Sie zum Bahnhof für den Nachtzug nach Hue. Abfahrt von Bahnhof in Ninh Binh: ca. 17.46 (Änderungen vorbehalten).
Tag 7: Hue
Nach dem Frühstück beginnen Sie Ihren Ausflug mit dem Besuch der Kaiserlichen Zitadelle. Danach werden Sie ein bezauberndes Gartenhaus besuchen, das die Geschichte des Parfümflusses erzählt. Nach der Besichtigung können Sie sich in einem schönen Garten bei Tee und Gebäck ausruhen, bevor Sie das Haus verlassen. Dann geht Ihre Reise weiter und Sie entdecken das Tu-Duc-Mausoleum, ein Modell für traditionelle vietnamesische Kunst und eine der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Danach besuchen Sie die Thien Mu Pagode. Am Nachmittag werden Sie die Chuon-Lagune (Teil der berühmten Tam-Giang-Lagune) erreichen. Lassen Sie sich sowohl von den herrlichen alten Ahnenhäusern als auch von dem sich durch goldene Reisfelder windenden Fluss fesseln. Dann gehen Sie an Bord eines Bootes, um kreuz und quer durch die Lagune zu fahren. Entdecken Sie die Wildnis und die unglaublichen Stelzenhäuser der Einheimischen. Nach der Bootsfahrt werden Sie am Ende des Tages nach Hue zurückkehren.
Tag 8: Hue - Đà Nẵng - Hoi An
Am Morgen begeben Sie sich von Hue in die Stadt Đà Nẵng, indem Sie die spektakuläre „Hai-Van-Pass“-Route nehmen. Sie werden unterwegs mehrere Halte einlegen, unter anderem auch am paradiesischen Strand Lang Co. Sobald Sie in Đà Nẵng angekommen sind, halten Sie am sehenswerten Cham-Museum, um die letzten Cham-Skulpturen zu sehen. Danach fahren Sie nach Dorf Nam O, dem einzigen alten Fischerdorf an der Bucht von Đà Nẵng, das für seine traditionelle Fischsoßenherstellung berühmt ist. Sie spazieren durch kleine Gassen zum aus von Herrn Bui Thanh Phu, einer traditionellen Fischsoßenfabrik mit vielen Töpfen und Gläsern. Danach besuchen Sie zu Fuß zwei Gemeinschaftshäuser und einen alten Brunnen an der Küste von Nam O, bevor Sie das Dorf verlassen. Nach der Ankunft in Hoi An entfliehen Sie am Nachmittag der Hektik der Stadt, indem Sie mit dem Elektrobus durch die Landschaft von Hoi An fahren und das Kräuterdorf erreichen. Nachdem Sie die üppigen Gärten erkundet haben, werden Sie mit einem erfrischenden lokalen Mocktail willkommen geheißen, gefolgt von einem entspannenden Fußbad und einer Massage in der ruhigen Gartenatmosphäre. Beenden Sie Ihren Besuch mit einer Banh Xeo-Kochvorführung und genießen Sie Ihre kulinarischen Kreationen zusammen mit einem köstlichen lokalen Bier, bevor Sie am späten Nachmittag an Ihrem gebuchten Hotel in Hoi An ankommen.
Tag 9: Hoi An
Vormittags werden Sie Hoi An besichtigen, das von der UNESCO aufgrund seiner gut erhaltenen, uralten Straßen und Häuser als Weltkulturerbe anerkannt wurde. Dann fahren Sie mit Ihren Fahrrädern in die Landschaft von Cam Thanh. Sie werden über Ebenen mit überfluteten Reisfeldern radeln und Szenen des täglichen, lokalen Lebens in der grünen Landschaft beobachten. Nach der Ankunft am lokalen Bootssteg gehen Sie an Bord eines Bootes, welches Sie zum Seehafen in Cua Dai bringen wird. An dieser Stelle erwarten Sie zwei unterschiedliche Aktivitäten. Zuallererst lernen Sie eine Art des Angelns kennen, bei der riesige Netze von speziellen Flaschenzügen angehoben werden, die Sie nur durch das Paddeln mit „Korbbooten“ erreichen können. Im Anschluss wird Sie ein Bambus-Korbboot zu den Mangrovenwäldern bringen. Danach werden Sie zum Haus einer einheimischen Familie begleitet, um dort ein Mittagessen aus lokalen Gerichten, sorgfältig von Fischern zubereitet, zu genießen. Rückfahrt zum Hotel. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Tag 10: Hoi An - Quy Nhon
Am Morgen fahren Sie in die Hafenstadt Quy Nhon. Unterwegs besuchen Sie die Chien Dan Türme, die ein wichtiges Beispiel für die alte Cham-Architektur und typisch für das ehemalige Champa-Königreich sind. Nur wenige Kilometer von den Türmen entfernt liegen die Ky Anh Tunnel. Die während des Vietnamkrieges erbauten Tunnel haben die Form eines Schachbretts und verlaufen unter den Hainen und durch lokale Häuser im Dorf. Bewegen Sie sich während des Besuchs ein hundert Meter durch den Haupttunnel, um das Layout des komplexen Netzwerks zu verstehen. Sie erkunden auch den unterirdischen Tagungsraum neben dem Tempel. Fahren Sie weiter in die Stadt Quy Nhon und genießen Sie eine wunderschöne Landschaft mit Reisfeldern, die sich in der Ferne entlang der Küstenlinie erstrecken, und entdecken Sie die großartigen Strände der Stadt, bevor Sie Ihr Hotel erreichen. Hinweis: Der Besuch der Ky Anh-Tunnel wird Menschen mit Klaustrophobie nicht empfohlen.
Tag 11: Quy Nhon
Heute genießen Sie einen freien Tag am Strand von Quy Nhon. Gönnen Sie sich ein Sonnenbad, trinken Sie eine frische Kokosnuss oder vielleicht ein Bad im Meer. Quy Nhon ist ein beinahe verstecktes, kürzlich gegründeter Urlaubsort mit kilometerlangen, menschenleeren Stränden, natürlichen Buchten, ein paar kleinen Inseln und einer wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft im Landesinneren. Der Hafen wird heute hauptsächlich für den Handel genutzt, und Quy Nhon wird langsam als großartige Destination für ein entspanntes Getaway bekannt.
Tag 12: Quy Nhon
Der Tag steht Ihnen zur Verfügung bis zum Transfer zum Bahnhof in Quy Nhon für den Nachtzug nach Saigon (Abfahrt von Dieu Tri Bahnhof ca.: 17:28 oder 18:31).
Tag 13: Saigon - Ho-Chi-Minh-Stadt
Ankunft in Saigon um ca. 6 Uhr. Frühes Einchecken. Sobald Sie Ihren Ausflug beginnen, werden Sie merken, dass die Architektur im Zentrum Ho-Chi-Minh-Stadts noch immer die Kolonialära und den chinesischen Einfluss widerspiegelt. Ihre Entdeckungstour der Hauptstadt des Südens wäre nicht komplett, wenn Sie nicht auch die wichtigsten historischen Stätten der Stadt besuchen: das Hauptpostamt, dessen Metallkonstruktion von Gustave Eiffel entworfen wurde; die Notre-Dame-Kathedrale, gebaut aus roten Backsteinen ähnlich Notre-Dame in Paris; der Palast der Wiedervereinigung und die Dong-Khoi-Straße, den Ben-Thanh-Markt. Fahren Sie durch die Stadt zur Nguyen Hue Street und entdecken Sie einen berühmten neunstöckigen Apartmentblock, in dem sich hauptsächlich Cafés, Modeboutiquen und Co-Working-Spaces befinden. Hinweis: Die Notre-Dame-Kathedrale ist aufgrund von Renovierungsarbeiten bis Anfang 2027 geschlossen – Besichtigung nur von außen möglich.
Tag 14: Saigon - Mekong Delta
Abholung am My Long Markt (Giong Trom Ben Tre). Besichtigung der Kokosnuss-Reispapierfabrik von Anh Hai. Bootsfahrt auf dem Ben Tre Fluss und Beobachtung der täglichen Aktivitäten der Einheimischen auf dem Fluss. Besuch der Kokosnuss-Exportverarbeitungsanlage. Fahrt mit dem Boot zum Cai Son Fluss (Nhon Thanh). Besuch der Kokosnussbonbonfabrik Co Muoi. Sehen Sie, wie man Kokosnussbonbons herstellt und wie man Kokosnussschalen trennt. Weiterfahrt mit dem Boot in den Nhon Thanh-Kanal. Rudern Sie auf dem Nipa-Kanal. Nehmen Sie ein Motorrad oder Fahrrad und fahren Sie durch Kokosnuss- und Pampelmusengärten, wo Sie auch an den täglichen Aktivitäten der Einheimischen teilnehmen und die Atmosphäre dieser schönen Naturlandschaft genießen können. Mittagessen in einem lokalen Restaurant, mit lokalen Spezialitäten. Nach dem Mittagessen können Sie einen Spaziergang machen, um Fotos zu machen, bevor Sie vom Bus abgeholt werden, um nach Ho-Chi-Minh-Stadt zurückzukehren.
Tag 15: Saigon
Am Morgen werden Sie Ho-Chi-Minh-Stadt aus einer anderen Perspektive entdecken, indem Sie den "Wasserbus" besteigen. Dieses öffentliche Verkehrsmittel nimmt Sie mit auf eine gemächliche Fahrt vom Stadtzentrum aus entlang des Saigon-Flusses. Ihre Route führt Sie an einigen der berühmtesten Gebäude Saigons vorbei, darunter der Wolkenkratzer Landmark 81. Bei der Ankunft an der Thanh Da Station steigen Sie aus dem Wasserbus aus und beginnen Ihren Spaziergang auf der Halbinsel, die aus alten Wohnungen und einem friedlichen lokalen Leben besteht. Auf Ihrem Spaziergang entdecken Sie den Thanh-Da-Markt und genießen zum Abschluss in einem Café am Flussufer einen Drink mit Aussicht. Danach werden Sie das Viertel Cholon besuchen. Check-out im Hotel bis 12 Uhr. Transfer zum Flughafen für den Rückflug und Flug über Nacht nach Wien bzw. Zürich.
Tag 16: Ankunft
Ankunft in Wien gegen die Mittagszeit.
Hinweis:
Programmänderungen vorbehalten. Bei Regen kann sich die Route ändern.
Termine und Preise pro Person
Termine | Doppelzimmer ab/bis Wien | Einzelzimmer ab/bis Wien | Doppelzimmer ab/bis Zürich | Einzelzimmer ab/bis Zürich |
19.02. - 06.03.2025 | 27.02. - 14.03.2025 | € 2.559,- | € 3.099,- | € 2.559,- | € 3.099,- |
25.03. - 09.04.2025 | 16.04. - 01.05.2025 | € 2.559,- | € 3.149,- | € 3.049,- | € 3.559,- |
Beispielhotels
Änderungen vorbehalten.
Fluginformationen
Richtung | Flugnummer | Abflugszeit | Ankunftszeit |
Wien-Dubai | OS217 | 18:30 | 20:00 |
Dubai-Hanoi | LH1330 | 21:45 | 00:25 (+1) |
Casablanca-Frankfurt | LH1331 | 01:15 | 05:40 |
Frankfurt-Wien | OS218 | 06:40 | 08:05 |
Zürich-Frankfurt | LX1076 | 19:10 | 20:10 |
Frankfurt-Zürich | LH1184/LH1182 | 07:50/06:40 | 08:45/07:35 |
Änderungen vorbehalten. |
ÖBB Rail & Fly
Wichtige Hinweise
Extras in der 1. Klasse
Fahrplanauskunft
Zu- & Ausstiegsstellen
Ticketabholung
Gültigkeit der Tickets
Nicht Inkludiert
Hinweise
Mindestteilnehmerzahl 10 Personen pro Termin.
Der Reiseveranstalter hält sich bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl eine Reiseabsage bis 21 Tage vor Anreise vor.
Nicht inkludiert: Trinkgelder, persönliche Ausgaben, Speisen und Getränke, die nicht im Reiseverlauf erwähnt sind.
Für die Buchung werden benötigt: Vor und Nachname, Geburtsdatum, Passnummer mit Gültigkeitsdatum des Reisepasses und Nationalität).
Bitte beachten Sie, dass die Kategorisierung der Landeskategorie entspricht.
Zur Einreise benötigen Sie ein Visum sowie einen Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens einem Monat länger als das Visum. Sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Wir empfehlen Rücksprache mit dem Hausarzt bezüglich der eigenen körperlichen Eignung bzw. dem Tropeninstitut bezüglich allfällig benötigter Impfungen.
Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten.
Bei Namensänderung nach Abschluss der Buchung, deren Ursache ausschließlich im Einflussbereich des Reisenden liegt, werden die dadurch anfallenden Mehrkosten an den Reisenden weiterverrechnet.
Eigenanreise zum jeweiligen Flughafen bzw. zum jeweiligen Bahnhof.
Hinweise zum Programm:
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Dauer 13 Nächte
ab
€ 2.559,-
Vietnam ist ein Land voller Kontraste: von leuchtend grünen Reisterrassen im Hochland, über historische Kaiserstädte und Großstadtmetropolen voller Trubel bis hin zu endlosen Traumstrände an der Küste. Bei dieser Erlebnisreise mit Bus und Bahn können Sie die Vielfalt des Landes erleben. Jeden Tag erwartet Sie ein neues, unvergessliches Abenteuer.
Tag 1: Anreise
Flug über Nacht nach Hanoi via Dubai.
Tag 2: Hanoi
Ankunft in Hanoi am frühen Nachmittag. Sie werden von Ihrem lokalen Reiseleiter am Flughafen willkommen geheißen und zu Ihrem Hotel gefahren. Die Zimmer stehen Ihnen ab 14 Uhr zur Verfügung. Ruhepause bzw. Zeit zum "Ankommen".
Tag 3: Hanoi
Am Morgen statten Sie dem Ho-Chi-Minh-Mausoleum einen Besuch ab. Sie werden auch sein traditionelles Stelzenhaus und die verehrte Einsäulen-Pagode sehen. (Hinweis: Das Mausoleum gibt strikte Verhaltensregeln vor: Die Beine müssen bedeckt sein, die Arme dürfen nicht verschränkt und die Hände müssen aus den Taschen genommen werden. Außerdem soll das Mausoleum paarweise und schweigend betreten werden.) Anschließend erkunden Sie den tausend Jahre alten Literaturtempel, der auch als erste Universität Vietnams bekannt ist. Am Nachmittag haben Sie die Chance, das Leben der Menschen Hanois aus den 1950ern zu erleben und fahren 45 Minuten lang mit einer Fahrradrikscha durch das Old Quarter (Altstadtteil). Anschließend machen Sie einen Spaziergang um den Hoan-Kiem-See, übersetzt “Schwert-See” und besichtigen den schönen Tempel Ngoc Son auf einer kleinen Insel inmitten des Sees, zugänglich über eine rote Holzbrücke. An diesem Abend werden Sie eine große Auswahl an vietnamesischen Spezialitäten probieren. Sie beginnen mit banhcuon – gedünstete und gerollte Reispfannkuchen. Danach gibt es vietnamesische Nudeln, zubereitet nach Art des Südens, die unter Einheimischen und Reisenden gleichermaßen unglaublich populär sind. Anschließend begeben Sie sich zu einer ,versteckten’ Ecke in Hanoi und schlendern entlang einer „Graffiti-Mauer“ – ein toller Ort für Cafés, die einen großartigen Ausblick auf die lebendigen Straßen Hanois bieten. Dauer 3 Stunden.
Tag 4: Hanoi - Halong
Morgens reisen Sie nach Halong und kommen um die Mittagszeit an. Schließlich gehen Sie an Bord eines Kreuzfahrtschiffes in der Halong-Bucht, die man unbedingt gesehen haben muss. Diese weltberühmte Bucht bietet mit ihren riesigen Felseninseln im Wasser, überdeckt mit üppiger Vegetation, eine der schönsten Landschaften Vietnams. Zur Halong-Bucht gehören rund 1.900 Inseln und Felsspitzen, meistens unbewohnt und unbesucht. Diese Szenerie offenbart eine spektakuläre, marine Landschaft, welche 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Das Mittag- und Abendessen wird Ihnen an Bord serviert. Übernachtung auf dem Schiff.
Tag 5: Halong - Ninh Binh
Früh am Morgen können Sie den atemberaubenden Sonnenaufgang über dem blaugrünen Wasser in der Bucht genießen. Genießen Sie noch einmal die weiten Ausblicke auf diesen Schatz der Natur, bevor Sie das Schiff am späten Vormittag verlassen. Anschließend werden Sie nach Hoa Lu - Ninh Binh fahren. Dieser Ort ist bekannt für seine historischen Überbleibsel und beeindruckenden Kalksteinspitzen. Er wird auch als „irdisches Halong“ bezeichnet. Unterwegs werden Sie an der Gemeinde Yen Duc halten, bekannt als einer der Geburtsorte des Wasserpuppentheaters. Danach werden Sie einer Wasserpuppen-Darbietung beiwohnen, die das tägliche Leben der Bauern im Delta zeigt: Reisanbau, Büffel-Haltung, Fischerei, Singen und Tanzen, um eine reiche Ernte zu feiern. Nach der Darbietung haben Sie etwas Zeit, einen Spaziergang zu machen, bei dem Sie das ländliche Leben und Werkstätten von Handwerkern entdecken können, bevor Sie nach Ninh Binh fahren.
Tag 6: Ninh Binh - Nachtzug nach Hue
Heute besuchen Sie den Dinh- und den Le-Kings-Tempel, die beide aus dem 10. Jahrhundert stammen. Am Nachmittag entdecken Sie die Gegend von Tam Coc ("die drei Lagunen") bei einer Radtour, bevor Sie auf ein Sampan steigen und eine Bootsfahrt zu den Höhlen unternehmen. Genießen Sie die Wasserlandschaft und die gigantischen Felsformationen. Anschließend fahren Sie zum Bahnhof für den Nachtzug nach Hue. Abfahrt von Bahnhof in Ninh Binh: ca. 17.46 (Änderungen vorbehalten).
Tag 7: Hue
Nach dem Frühstück beginnen Sie Ihren Ausflug mit dem Besuch der Kaiserlichen Zitadelle. Danach werden Sie ein bezauberndes Gartenhaus besuchen, das die Geschichte des Parfümflusses erzählt. Nach der Besichtigung können Sie sich in einem schönen Garten bei Tee und Gebäck ausruhen, bevor Sie das Haus verlassen. Dann geht Ihre Reise weiter und Sie entdecken das Tu-Duc-Mausoleum, ein Modell für traditionelle vietnamesische Kunst und eine der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Danach besuchen Sie die Thien Mu Pagode. Am Nachmittag werden Sie die Chuon-Lagune (Teil der berühmten Tam-Giang-Lagune) erreichen. Lassen Sie sich sowohl von den herrlichen alten Ahnenhäusern als auch von dem sich durch goldene Reisfelder windenden Fluss fesseln. Dann gehen Sie an Bord eines Bootes, um kreuz und quer durch die Lagune zu fahren. Entdecken Sie die Wildnis und die unglaublichen Stelzenhäuser der Einheimischen. Nach der Bootsfahrt werden Sie am Ende des Tages nach Hue zurückkehren.
Tag 8: Hue - Đà Nẵng - Hoi An
Am Morgen begeben Sie sich von Hue in die Stadt Đà Nẵng, indem Sie die spektakuläre „Hai-Van-Pass“-Route nehmen. Sie werden unterwegs mehrere Halte einlegen, unter anderem auch am paradiesischen Strand Lang Co. Sobald Sie in Đà Nẵng angekommen sind, halten Sie am sehenswerten Cham-Museum, um die letzten Cham-Skulpturen zu sehen. Danach fahren Sie nach Dorf Nam O, dem einzigen alten Fischerdorf an der Bucht von Đà Nẵng, das für seine traditionelle Fischsoßenherstellung berühmt ist. Sie spazieren durch kleine Gassen zum aus von Herrn Bui Thanh Phu, einer traditionellen Fischsoßenfabrik mit vielen Töpfen und Gläsern. Danach besuchen Sie zu Fuß zwei Gemeinschaftshäuser und einen alten Brunnen an der Küste von Nam O, bevor Sie das Dorf verlassen. Nach der Ankunft in Hoi An entfliehen Sie am Nachmittag der Hektik der Stadt, indem Sie mit dem Elektrobus durch die Landschaft von Hoi An fahren und das Kräuterdorf erreichen. Nachdem Sie die üppigen Gärten erkundet haben, werden Sie mit einem erfrischenden lokalen Mocktail willkommen geheißen, gefolgt von einem entspannenden Fußbad und einer Massage in der ruhigen Gartenatmosphäre. Beenden Sie Ihren Besuch mit einer Banh Xeo-Kochvorführung und genießen Sie Ihre kulinarischen Kreationen zusammen mit einem köstlichen lokalen Bier, bevor Sie am späten Nachmittag an Ihrem gebuchten Hotel in Hoi An ankommen.
Tag 9: Hoi An
Vormittags werden Sie Hoi An besichtigen, das von der UNESCO aufgrund seiner gut erhaltenen, uralten Straßen und Häuser als Weltkulturerbe anerkannt wurde. Dann fahren Sie mit Ihren Fahrrädern in die Landschaft von Cam Thanh. Sie werden über Ebenen mit überfluteten Reisfeldern radeln und Szenen des täglichen, lokalen Lebens in der grünen Landschaft beobachten. Nach der Ankunft am lokalen Bootssteg gehen Sie an Bord eines Bootes, welches Sie zum Seehafen in Cua Dai bringen wird. An dieser Stelle erwarten Sie zwei unterschiedliche Aktivitäten. Zuallererst lernen Sie eine Art des Angelns kennen, bei der riesige Netze von speziellen Flaschenzügen angehoben werden, die Sie nur durch das Paddeln mit „Korbbooten“ erreichen können. Im Anschluss wird Sie ein Bambus-Korbboot zu den Mangrovenwäldern bringen. Danach werden Sie zum Haus einer einheimischen Familie begleitet, um dort ein Mittagessen aus lokalen Gerichten, sorgfältig von Fischern zubereitet, zu genießen. Rückfahrt zum Hotel. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Tag 10: Hoi An - Quy Nhon
Am Morgen fahren Sie in die Hafenstadt Quy Nhon. Unterwegs besuchen Sie die Chien Dan Türme, die ein wichtiges Beispiel für die alte Cham-Architektur und typisch für das ehemalige Champa-Königreich sind. Nur wenige Kilometer von den Türmen entfernt liegen die Ky Anh Tunnel. Die während des Vietnamkrieges erbauten Tunnel haben die Form eines Schachbretts und verlaufen unter den Hainen und durch lokale Häuser im Dorf. Bewegen Sie sich während des Besuchs ein hundert Meter durch den Haupttunnel, um das Layout des komplexen Netzwerks zu verstehen. Sie erkunden auch den unterirdischen Tagungsraum neben dem Tempel. Fahren Sie weiter in die Stadt Quy Nhon und genießen Sie eine wunderschöne Landschaft mit Reisfeldern, die sich in der Ferne entlang der Küstenlinie erstrecken, und entdecken Sie die großartigen Strände der Stadt, bevor Sie Ihr Hotel erreichen. Hinweis: Der Besuch der Ky Anh-Tunnel wird Menschen mit Klaustrophobie nicht empfohlen.
Tag 11: Quy Nhon
Heute genießen Sie einen freien Tag am Strand von Quy Nhon. Gönnen Sie sich ein Sonnenbad, trinken Sie eine frische Kokosnuss oder vielleicht ein Bad im Meer. Quy Nhon ist ein beinahe verstecktes, kürzlich gegründeter Urlaubsort mit kilometerlangen, menschenleeren Stränden, natürlichen Buchten, ein paar kleinen Inseln und einer wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft im Landesinneren. Der Hafen wird heute hauptsächlich für den Handel genutzt, und Quy Nhon wird langsam als großartige Destination für ein entspanntes Getaway bekannt.
Tag 12: Quy Nhon
Der Tag steht Ihnen zur Verfügung bis zum Transfer zum Bahnhof in Quy Nhon für den Nachtzug nach Saigon (Abfahrt von Dieu Tri Bahnhof ca.: 17:28 oder 18:31).
Tag 13: Saigon - Ho-Chi-Minh-Stadt
Ankunft in Saigon um ca. 6 Uhr. Frühes Einchecken. Sobald Sie Ihren Ausflug beginnen, werden Sie merken, dass die Architektur im Zentrum Ho-Chi-Minh-Stadts noch immer die Kolonialära und den chinesischen Einfluss widerspiegelt. Ihre Entdeckungstour der Hauptstadt des Südens wäre nicht komplett, wenn Sie nicht auch die wichtigsten historischen Stätten der Stadt besuchen: das Hauptpostamt, dessen Metallkonstruktion von Gustave Eiffel entworfen wurde; die Notre-Dame-Kathedrale, gebaut aus roten Backsteinen ähnlich Notre-Dame in Paris; der Palast der Wiedervereinigung und die Dong-Khoi-Straße, den Ben-Thanh-Markt. Fahren Sie durch die Stadt zur Nguyen Hue Street und entdecken Sie einen berühmten neunstöckigen Apartmentblock, in dem sich hauptsächlich Cafés, Modeboutiquen und Co-Working-Spaces befinden. Hinweis: Die Notre-Dame-Kathedrale ist aufgrund von Renovierungsarbeiten bis Anfang 2027 geschlossen – Besichtigung nur von außen möglich.
Tag 14: Saigon - Mekong Delta
Abholung am My Long Markt (Giong Trom Ben Tre). Besichtigung der Kokosnuss-Reispapierfabrik von Anh Hai. Bootsfahrt auf dem Ben Tre Fluss und Beobachtung der täglichen Aktivitäten der Einheimischen auf dem Fluss. Besuch der Kokosnuss-Exportverarbeitungsanlage. Fahrt mit dem Boot zum Cai Son Fluss (Nhon Thanh). Besuch der Kokosnussbonbonfabrik Co Muoi. Sehen Sie, wie man Kokosnussbonbons herstellt und wie man Kokosnussschalen trennt. Weiterfahrt mit dem Boot in den Nhon Thanh-Kanal. Rudern Sie auf dem Nipa-Kanal. Nehmen Sie ein Motorrad oder Fahrrad und fahren Sie durch Kokosnuss- und Pampelmusengärten, wo Sie auch an den täglichen Aktivitäten der Einheimischen teilnehmen und die Atmosphäre dieser schönen Naturlandschaft genießen können. Mittagessen in einem lokalen Restaurant, mit lokalen Spezialitäten. Nach dem Mittagessen können Sie einen Spaziergang machen, um Fotos zu machen, bevor Sie vom Bus abgeholt werden, um nach Ho-Chi-Minh-Stadt zurückzukehren.
Tag 15: Saigon
Am Morgen werden Sie Ho-Chi-Minh-Stadt aus einer anderen Perspektive entdecken, indem Sie den "Wasserbus" besteigen. Dieses öffentliche Verkehrsmittel nimmt Sie mit auf eine gemächliche Fahrt vom Stadtzentrum aus entlang des Saigon-Flusses. Ihre Route führt Sie an einigen der berühmtesten Gebäude Saigons vorbei, darunter der Wolkenkratzer Landmark 81. Bei der Ankunft an der Thanh Da Station steigen Sie aus dem Wasserbus aus und beginnen Ihren Spaziergang auf der Halbinsel, die aus alten Wohnungen und einem friedlichen lokalen Leben besteht. Auf Ihrem Spaziergang entdecken Sie den Thanh-Da-Markt und genießen zum Abschluss in einem Café am Flussufer einen Drink mit Aussicht. Danach werden Sie das Viertel Cholon besuchen. Check-out im Hotel bis 12 Uhr. Transfer zum Flughafen für den Rückflug und Flug über Nacht nach Wien bzw. Zürich.
Tag 16: Ankunft
Ankunft in Wien gegen die Mittagszeit.
Hinweis:
Programmänderungen vorbehalten. Bei Regen kann sich die Route ändern.
Termine | Doppelzimmer ab/bis Wien | Einzelzimmer ab/bis Wien | Doppelzimmer ab/bis Zürich | Einzelzimmer ab/bis Zürich |
19.02. - 06.03.2025 | 27.02. - 14.03.2025 | € 2.559,- | € 3.099,- | € 2.559,- | € 3.099,- |
25.03. - 09.04.2025 | 16.04. - 01.05.2025 | € 2.559,- | € 3.149,- | € 3.049,- | € 3.559,- |
Änderungen vorbehalten.
Richtung | Flugnummer | Abflugszeit | Ankunftszeit |
Wien-Dubai | OS217 | 18:30 | 20:00 |
Dubai-Hanoi | LH1330 | 21:45 | 00:25 (+1) |
Casablanca-Frankfurt | LH1331 | 01:15 | 05:40 |
Frankfurt-Wien | OS218 | 06:40 | 08:05 |
Zürich-Frankfurt | LX1076 | 19:10 | 20:10 |
Frankfurt-Zürich | LH1184/LH1182 | 07:50/06:40 | 08:45/07:35 |
Änderungen vorbehalten. |
Wichtige Hinweise
Extras in der 1. Klasse
Fahrplanauskunft
Zu- & Ausstiegsstellen
Ticketabholung
Gültigkeit der Tickets
Nicht Inkludiert
Mindestteilnehmerzahl 10 Personen pro Termin.
Der Reiseveranstalter hält sich bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl eine Reiseabsage bis 21 Tage vor Anreise vor.
Nicht inkludiert: Trinkgelder, persönliche Ausgaben, Speisen und Getränke, die nicht im Reiseverlauf erwähnt sind.
Für die Buchung werden benötigt: Vor und Nachname, Geburtsdatum, Passnummer mit Gültigkeitsdatum des Reisepasses und Nationalität).
Bitte beachten Sie, dass die Kategorisierung der Landeskategorie entspricht.
Zur Einreise benötigen Sie ein Visum sowie einen Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens einem Monat länger als das Visum. Sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Wir empfehlen Rücksprache mit dem Hausarzt bezüglich der eigenen körperlichen Eignung bzw. dem Tropeninstitut bezüglich allfällig benötigter Impfungen.
Programmänderungen aufgrund örtlicher Gegebenheiten vorbehalten.
Bei Namensänderung nach Abschluss der Buchung, deren Ursache ausschließlich im Einflussbereich des Reisenden liegt, werden die dadurch anfallenden Mehrkosten an den Reisenden weiterverrechnet.
Eigenanreise zum jeweiligen Flughafen bzw. zum jeweiligen Bahnhof.
Hinweise zum Programm:
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.